Der Kulturverein

Im Jahre 2016 setzten wir den Startschuss für unser erstes gemeinsames Projekt. Mit unserer Band Foolproof hatten wir am 20.08.2016 den aller ersten Auftritt beim Rostfest in Eisenerz. Es war der Startschuss für viele weitere und neuen Projekten. Die Gründung des Verein Soundkultur ist unser neuestes und auch umfangreichstes Projekt in unserer noch jungen musikalischen Laufbahn. Startschuss für diesen Schritt war der aufwendige und nervenkostende Umbau unseres Proberaumes in ein Studio.

Mit unserem Kulturverein haben wir uns zwei große Ziele gesetzt. Eines unserer Ziele ist die Unterstützung von Bands, Musiker und Künstlern bei ihren Projekten. Wir wollen helfen, dass ihr eure musikalischen Ziele bestmöglich erreichen könnt. Unser Studio bietet dazu den idealen Platz für kreatives Arbeiten. Angefangen beim Tracking und Mixing, bis hin zum Mastering und zur Produktion eures fertigen Projektes. Wir stehen euch bei diesem komplexen Thema zur Seite, bringen unser Know How und auch unser, in über 7 Jahren aufgebautes, Netzwerk mit ein. Ganz gleich ob es sich um eine Vermittlung handelt, eine gemeinsam geplante Album Release Show, oder eine Live Session in unserem Studio. Wir stehen euch als Verein zur Seite und eine Mitgliedschaft ermöglicht viele Vorteile in unserem Studio.

Unser zweites großen Ziel ist unsere Soundkultur-Plattform & Band Community. Damit wollen wir Musiker und Bands jeder Musikrichtung eine Plattform bieten, auf welcher diese gesehen und gehört werden können. Ob es künftige Auftritte sind, Albumreleases oder sonstige Neuigkeiten, wir wollen dabei helfen, diesen Bands eine Präsentationsfläche zu geben. In all diesen Jahren haben wir natürlich auch viele Kontakte geknüpft, Musiker und Veranstalter kennengelernt. Mit unserem Wissen und Kontakten möchten wir vor allem jungen, aber auch bereits erfahrenen Bands und Musikern zur Seite stehen.